• +09875-9607
  • info@lederer-zimmerei.de

Geschichte

1946

Unternehmensgründung durch Zimmermeister Josef Lederer.

1972

Übernahme des Betriebs durch den Zimmermeister Franz Lederer mit seiner Frau Ilse Lederer.

2001

Marco Roß kam als Schreiner und Spezialist für Innenausbau in den Betrieb.

2004

Marco Roß legte die Prüfung zum Zimmermeister ab.

2005

Marco Roß erwarb die Weiterbildung zum Energieberater HWK.

2007

Anja Roß kam als Bankkauffrau in die Zimmerei. 2007 und 2008 erfolgte die Weiterbildung zur kaufmännischen Fachwirtin und Betriebswirtin des Handwerks.

2011

Der Seniorchef Franz Lederer verunglückte bei einem tragischen Verkehrsunfall. Sein Schwiegersohn Marco und seine Tochter Anja leiten seit dem die Zimmerei mit hoffentlich noch langer, tatkräftiger Unterstützung der Seniorchefin Ilse Lederer.